BVB verlängert Vertrag mit Co-Trainer Armin Reutershahn

Borussia Dortmund hat seine langfristige Planung vorangetrieben und den Vertrag mit Co-Trainer Armin Reutershahn vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der 63-jährige Reutershahn stieß im Januar 2023 zum Trainerteam von Chefcoach Edin Terzic, nachdem Peter Hermann dem Verein aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen konnte.

Sportdirektor Sebastian Kehl lobte Reutershahns Bereitschaft, sich im Winter auf einen halbjährigen Vertrag einzulassen und das Team in dieser schwierigen Phase sofort zu unterstützen.

Reutershahn kam in der Winterpause zum BVB

Bereits zu Beginn war klar, dass man nach der Saison Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit führen würde. Nachdem das Team und das Trainerteam sechs Monate lang mit Reutershahn zusammengearbeitet hatten und man sich gegenseitig kennen und schätzen gelernt hatte, war es das erklärte Ziel von Dortmund und auch der Wunsch von Trainer Terzic, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.

Meisterschaft war zum Greifen nah

Durch eine beeindruckende Serie in der Rückrunde war Borussia Dortmund dicht dran an der Meisterschaft, verlor jedoch am letzten Spieltag die Tabellenführung durch ein überraschendes 2:2-Unentschieden gegen Mainz 05. Dennoch blickt man optimistisch in die Zukunft und setzt auf die bewährte Zusammenarbeit mit Reutershahn.

In einem Statement auf der offiziellen BVB-Website äußerte sich Reutershahn begeistert über die Arbeit mit dem Trainerteam, der Mannschaft und den Mitarbeitern des Vereins.

Reutershahn begeistert von emotionalem Umfeld beim BVB

Er betonte, dass er bei einem traditionsreichen Club wie dem BVB ein emotionales Umfeld erwartet hatte und froh sei, dass sich seine Erwartungen bewahrheitet hätten. Er sei stolz darauf, dem BVB gemeinsam mit seinen Kollegen dabei helfen zu dürfen, sportlich noch erfolgreicher zu werden.

Für die kommende Saison 2023/24 hat Borussia Dortmund das Ziel, noch erfolgreicher zu sein. In der vergangenen Spielzeit scheiterte der Verein im Achtelfinale der Champions League und im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nun strebt man danach, noch weiter zu kommen und sich in beiden Wettbewerben zu behaupten.

Vertrag bis 2025

Reutershahn, der bereits für Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart gearbeitet hat, bringt seine Erfahrung und Expertise in das Trainerteam ein.

Die Vertragsverlängerung bis 2025 mit Reutershahn ist ein weiterer Schritt in der Zukunftsplanung von Borussia Dortmund. Der Verein setzt auf Kontinuität und vertraut auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainerstab, um sportliche Erfolge zu erzielen und die gesteckten Ziele zu erreichen.

Klar ist, dass die Dortmunder in der neuen Saison 2023/2024 wieder einen Anlauf in Richtung Meisterschaft nehmen werden. Die Enttäuschung vom letzten Spieltag soll in positive Energie umgewandelt werden.