Müller holt Gold für Bayern, auch Dortmund siegt

Bayern München hat im Heimduell gegen den VfL Bochum das Nötige getan. Auch dank Thomas Müller, der einen neuen Rekord aufstellte, gewann der Tabellenführer mit 3:0 gegen die Mannschaft von Thomas Letsch. Auch Borussia Dortmund hält sich weiterhin an der Spitze der Bundesliga. Die Borussen gewannen 0:2 bei Werder Bremen.

Der Rekordmeister begann mit Matthijs de Ligt in der Abwehr, während Daley Blind auf der Reservebank Platz nahm. Auch Müller stand, wie so oft, in der Startaufstellung. Der 33-Jährige absolvierte sein 472. Bundesligaspiel und stellte damit den Rekord von Gerd Müller ein. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der Jubel für den Youngster noch größer, als er sein Team in Führung schoss.

Kurz bevor Blind ins Team kam, hatte der eingewechselte Kingsley Coman auf 2:0 erhöht. Ein von Serge Gnabry verwandelter Elfmeter ermöglichte der Mannschaft von Julian Nagelsmann das 3:0. Durch den Sieg haben die Bayern nach 20 Spielen 43 Punkte auf dem Konto und bleiben Tabellenführer.

Dortmund gewinnt auch

Borussia Dortmund bleibt den Bayern auf den Fersen. Gegen den Tabellenachten Werder Bremen gewann die Mannschaft von Edin Terzic durch ein Tor des 18-jährigen Stürmers Jamie Bynoe-Gittens mit 0:2. In der Schlussphase schob Julian Brandt das Spiel ein und der Sieg war Tatsache. Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayern nur noch drei Punkte.