Vor dem Heimspiel gegen Köln: Die Personalsituation beim BVB

Der BVB hat am Samstag eine sehr wichtige Partie vor der Brust. Nach zwei enttäuschenden Ergebnissen gegen Chelsea (0:2) und Schalke (2:2) soll zu Hause gegen den 1. FC Köln unbedingt wieder ein Sieg her für die Mannschaft von Trainer Edin Terzic. Der ein oder andere zuletzt verletzte Spieler könnte in den Kader zurückkehren. Wir werfen einen Blick auf die Personalsituation beim BVB.

Für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln am kommenden Wochenende kann Borussia Dortmund wieder auf Marco Reus zurückgreifen.

Am Samstag erwartet Borussia Dortmund in der Bundesliga mit dem 1. FC Köln ein weiterer kniffliger Prüfstein. Nach zwei sieglosen Spielen sind die Schwarz-Gelben gefordert, um den Kampf um den Titel in der Bundesliga wieder in Gang zu bringen.

In der Hinrunde gab es gegen Köln eine Niederlage

Die Mannschaft von Edin Terzic darf die Geißböcke auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn das Hinspiel spiel verlor man mit 2:3.

Die Rückkehr von Marco Reus dürfte Borussia Dortmund Auftrieb geben. Der Kapitän verpasste am vergangenen Wochenende die Reise nach Schalke, ist nun aber wieder im Mannschaftstraining.

Kobel könnte ins Tor zurückkehren

Julian Brandt, Gregor Kobel und Karim Adeyemi sind vor dem Spiel noch fraglich. Youssoufa Moukoko, Julien Duranville und Mateu Morey sind derzeit nicht einsatzfähig. Zumindest bei Kobel sieht es aber danach aus, als würde die Nummer eins des BVB in den Kasten zurückkehren können.

Emre Can ist gegen Köln gesperrt

Auch Emre Can wird das Spiel am Samstag nicht bestreiten können. Der Mittelfeldspieler ist nach seiner fünften gelben Karte der Saison in der Bundesliga am vergangenen Wochenende gesperrt. Der ehemalige Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, Salih Özcan, könnte ihn in der Startelf ersetzen.

Raphael Guerreiro könnte wieder im Mittelfeld beginnen, nachdem er gegen Schalke beeindruckt hat. Niklas Süle dürfte anstelle von Mats Hummels in die Startelf rücken.

Auch der FC hat zahlreiche Ausfälle zu beklagen

FC Köln muss am Samstag auf eine Reihe von Spielern aus der ersten Mannschaft verzichten, darunter Florian Dietz, Mark Uth, Luca Kilian, Kristian Pedersen und Jan Thielmann. Steffen Tigges könnte gegen seinen Ex-Verein in der Startelf stehen.

Die Mannschaft von Steffen Baumgart hat in den letzten sieben Spielen sechs Mal nicht ins Schwarze getroffen. Aber gegen Borussia Dortmund werden sie sicherlich bereit sein, zu kämpfen.

Die voraussichtliche Aufstellung von Borussia Dortmund

Unsere Redaktion geht davon aus, dass Edin Terzic am Samstagabend gegen den 1. FC Köln die folgende Formation aufs Feld schicken wird:

Kobel – Wolf, Süle, Schlotterbeck, Ryerson – Özcan, Bellingham, Guerreiro – Reus, Malen – Haller