Bundesliga: BVB spielt 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg

Borussia Dortmund ist am 3. Spieltag der Fußball Bundesliga nicht über ein mageres 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg hinausgekommen. Der BVB spielte knapp 60 Minuten in Überzahlt, verpasste es jedoch einen Treffer zu erzielen.

Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen den VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin, hat Borussia Dortmund am 3. Spieltag der Fußball Bundesliga die ersten Punkten in der neuen Saison „liegen gelassen“. Auswärts beim SC Freiburg kam das Team von Peter Bosz nicht über ein torloses 0:0 hinaus und das obwohl man eine Stunde in Überzahl spielte.

78:22 Prozent Ballbesitz und 27:5-Torschüsse sprechen eine klare Sprache, dennoch verpassten es Aubameyang & Co. einen Treffer gegen den Sport-Club zu erzielen. Auch die Einwechslung von Neuzugang Andrej Jarmolenko, der in der Schlussphase ran durfte wurde und somit sein Pflichtspiel-Debüt für Dortmund feierte, änderte am Ende nichts an dem Ergebnis. Zu allem Überfluss musste Bosz mit Toprak und Schmelzer zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln.

Bosz zeigt sich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

Der Niederländer zeigte sich nach der Pleite sichtlich enttäuscht: „Wir sind enttäuscht. Dortmund muss in Freiburg gewinnen. Wenn man eine Stunde mit einem Mann mehr spielt, ist Zeit genug, ein Tor zu schießen. Das war zu wenig heute. Für uns sind es zwei verlorene Punkte.“

Trotz des Patzers führt der BVB nach wie vor die Tabelle mit nun 7 Punkten an. Die TSG 1899 Hoffenheim und Hannover 96 liegen punktgleich auf den Rängen 2 und 3. Der FC Bayern liegt nach der überraschenden 0:2-Pleite gegen Hoffenheim mit 6 Punkten auf dem 5. Platz.

BVB muss am Mittwoch bereits wieder in der Champions League ran

Viel Zeit zum trauern bleibt den Dortmundern jedoch nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter. In der UEFA Champions League trifft der BVB auswärts in London auf die Tottenham Hotspur. Am kommenden Sonntag empfangen die Schwarz-Gelben am 4. Bundesliga-Spieltag den 1. FC Köln im heimischen Signal Iduna Park.