Schock für den BVB! Maximilian Philipp fällt monatelang aus

Fussball NewsFoto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Schock für Borussia Dortmund! Die Schwarz-Gelben werden in den kommenden Monaten auf Stürmer Maximilian Philipp verzichten müssen. Wie der BVB heute bekannt gab, hat sich der 23-jährige Sommer-Neuzugang eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe zugezogen. Wie lange genau Philipp ausfällt ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Verletzungspech hat (mal wieder) eiskalt bei Borussia Dortmund zugeschlagen. Wie der BVB heute bekannt gab, hat sich Stürmer Maximilian Philipp am vergangenen Wochenende beim 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe zugezogen. Der 23 Jahre alte Angreifer wird den Dortmundern monatelang ausfallen. Wie lange genau, wollten bzw. konnten die Schwarz-Gelben zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

Ist die Saison für Maximilian Philipp vorzeitig beendet?

Während der BVB von „mehreren Monaten“ Pause spricht, gibt es bereits erste Gerüchte die von einem vorzeitigen Saison-Aus sprechen. Dies wäre natürlich ein herber Rückschlag für Borussia Dortmund. 20 Millionen Euro hat man im vergangenen Sommer an den SC Freiburg bezahlt um den U21-Nationalspieler in den Signal Iduna-Park zu locken. In 17 Einsätzen für Dortmund in der laufenden Saison hat Philipp 6 Tore erzielt und 5 weitere vorbereitet.

Philipp ist nicht der einzige verletzungsbedingte Ausfall aktuell beim BVB. Auch Gonzalo Castro hat sich im Spiel gegen Leverkusen schwer verletzt. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk mehrere Wochen aus. Zudem fehlen zur Zeit mit Marco Reus Mario Götze (Bänderteilriss im Sprunggelenk), Lukasz Piszczek (Außenband-Anriss), Sebastian Rode (Stressreaktion am Schambein) und Erik Durm (Hüft-OP) weitere fünf Profis verletzt.